↑ Zurück zu Dorf

Bauzonen

Wernetshausen ist weitgehend gebaut – zumindest erschlossenes Bauland ist extrem rar im Dorf. Die beiden einzigen unbebauten und eingezonten (aber nicht erschlossenen) Flächen befinden sich beim Schulhaus und im Oberdorf (Stampf). Bei beiden Grundstücken ist vorderhand keine Absicht auf Erschliessung erkennbar.
Auf der nachfolgenden Karte sind die Eingezonten Flächen blau markiert, es handelt sich dabei um die Wohnzohnen W/1.8 („Neues Quartier“) und die Kernzone 2 (K2, Unter- und Oberdorf inklusive Schlubachstrasse).

Quelle: Zonenplan Gemeinde Hinwil, Angaben ohne Gewähr, der verbindliche Zonenplan auf dem Bauamt der Gemeinde Hinwil erhältlich.

Verschiedene Grundstücke sind zwar bebaut (alte Häuser, nicht mehr verwendete Scheunen), werden aber in Zukunft als „Bauland mit Altbau“ auf den Markt kommen. Welche dieser Grundstücke aktuell im Markt verfügbar (und uns bekannt) sind, sehen Sie auf der Seite „Immobilien-Angebote“ und in der Kategorie „Suche & Biete“. Wir haben keine Kenntnis von weiteren Grundstücken, als dort erwähnt, eine weitere Nachfrage erübrigt sich demnach.