Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Vortrag – Ein Leben als Spitzensportler, was heisst das?

19. Mai, 19:30 - 21:30

Veranstaltung Navigation

Der Vortrag von Konny Looser am 19. Mai musste aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden.

 

 

 

370 Kilometer nonstop im Mountainbike-Sattel durch die Wüste Namib fahren. Insgesamt 14.5 Stunden, durch Hitze, über Pässe, zehn Stunden davon in der Nacht durch die Dunkelheit, mit starkem Wind, Geröll und Sand. Unglaublich. Für Konny Looser aus Girenbad ist das sein Berufsalltag.

Seit sechs Jahren ist er als Mountainbike-Profi unterwegs und Mitglied der Schweizerischen Elite-Nationalmannschaft. Konny Looser hat sich vor allem auf die Marathondistanz spezialisiert. Die Liste seiner Erfolge ist lang und die Distanzen und Rennbedingungen eindrücklich, seien es nun hunderte Kilometer durch die Wüste oder sechs Tage durch die Alpen. Konny Looser kennt alle Seiten des Spitzensports. Die schönen, erfolgreichen Seiten, wenn er Siege wie am Craft Bike Transalp feiern kann oder Europameister-Titel gewinnt. Aber er hat auch harte Zeiten durchlebt, mit körperlichen Beschwerden, unerklärlichen Schmerzen, die zu Niederlagen führten, mit Ungewissheiten und Operationen.

In einem spannenden Vortrag erzählt Konny Looser von seinem Leben als Spitzensportler: Wie sieht der Alltag eines Profisportlers überhaupt aus? Wie ist er zu seinem Beruf gekommen? Und was bedeutet es, vom Sport zu leben?

Der Vortrag gibt zudem Einblicke in faszinierende Rennen und Reisen. Der Dorfverein Wernetshausen freut sich, Sie zu diesem spannenden Abend einladen zu können.

Datum:
19. Mai
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Dorfverein Wernetshausen

Veranstaltungsort

Bibliothek
Schulweg 2
Wernetshausen, 8342
+ Google Karte