Bastelplausch vom 22. November 2023

Jan 17, 2024 | Dorfleben, Elternverein

“Zusammen basteln wir winterliches für das Schaufenster des Dorfladen“ – so lautete das Motto unseres Bastelplausch im November.

Viviane Weber, plante ihr Schaufenster zum Thema Frau Holle zu gestalten, das passte wunderbar zur Idee, wiedermal die Kinder vom Dorf etwas fürs Schaufenster machen zu lassen. Wir trafen uns zum ersten Mal im neuen Lokal des Elternverein hinter dem Dorfladen und über 20 Kinder bastelten fleissig Pinguine aus ihren Handabdrücken, Wolken aus Karton und viiiel Watte sowie Schneegirlanden aus Verpackungsmaterial, Alu und Federn. Mit Viviane zusammen hatten abwechslungsweise einige Kinder viel Spass um Plastikhandschuhe auszustopfen, ein Nachthemd auszusuchen und ebenfalls auszustopfen – natürlich für Frau Holle.

Am jährlichen Adventsapero wurde dann das Schaufenster feierlich eröffnet und erfreut nun während des Winters alle Besucher im Dorfladen Wernetshausen.

Kommende Veranstaltungen

Wöchentliche Aktivitäten in der Turnhalle Wernetshausen

(ausser während der Schulferien)