Zurück zu Vereine & Gruppen

Elternforum

Das Elternforum Wernetshausen ist seit dem Jahr 2005 fester Bestandteil der teilautonomen Volksschule (TAV). Es besteht aus mindestens 3 bis 5 Eltern und einer Lehrperson. Ziel des Elternforums ist die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule zu fördern und zu vertiefen.

Das Elternforum behandelt Themen, welche für Eltern und Schüler gleichermassen von Interesse sind, wie zum Beispiel: Mittagstisch, Aufgabenhilfe, Schulweg, Weiterbildung der Eltern, Problemlösungen usw.

Zum Thema „Weiterbildung Eltern“ konnte das Elternforum bereits folgende Infoabende gestalten:

  • „Kinder im Umgang mit Internet und Medien“
  • „Grenzen setzen“

Zudem wurde durch die Initiative des Elternforums ein „Zukunftstag“ und die „Sommerfest-Abschlussfeste“ durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den weiteren Elternforen der Schulgemeinde Hinwil sind einmal jährlich grössere Anlässe auf Gemeindeebene geplant.

Für Fragen oder Anregungen wenden Sie sich an den Vorsteher des Elternforum Wernetshausen: Marisa Pellaton, Tel. 043 540 50 60

Weitere Mitglieder:  Carla Fochetti, Claudia Herrmann, Manon Vogel, Marc Böhler, Monique Gmelig

Link zur Webseite Elternforum (Schule Hinwil)