Samichlausbesuch im Wald

Etwa 30 Kinder mit ihren Eltern versammelten sich am Samstag, 05.12.2015 am Schulplatz in Wernetshausen um den Samichlaus im Wald zu besuchen.

Ausgerüstet mit Laternen und Lichtern wurde zum Wasserreservior oberhalb Wernetshausen hochgewandert.

Bei traumhafter Sonnenuntergangskulisse wurden am grossen Feuer unter Gitarenbegleitung bekannte Lieder gesungen und eine passende Samichlausgeschichte erzählt.

Erfreut über diese schönen Klänge, erschien dann beim Eindunkeln der Samichlaus samt Schmutzli und geschmücktem Esel aus dem Wald. Während der Esel seinen selbst getragenen Futtersack verzehren durfte, richteten Samichlaus und Schmutzli ein paar Worte an die Anwesenden.

Bald getrauten sich viele Mutige dem Samichlaus ein Versli oder ein Liedli vorzutragen. Beschenkt wurden dann alle Kinder gross und klein mit einem reich gefüllten Säckli.

Ausgeklungen ist dieser wunderschöne Abend mit warmem Orangenpunsch für alle und selbstgegrillten Würstli am Lagerfeuer.

Für den Elternverein Wernetshausen Steffi Kleiner