Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Platzkonzert Harmonie am Bachtel

6. Juli, 19:30 - 21:00

Donnerstag, 6. Juli, 19.30 Uhr – Festwirtschaft ab 19 Uhr

Das traditionelle Platzkonzert der HaBa gehört für Wernetshausen zu den beliebten Fixpunkten im Jahresablauf. In lockerer Atmosphäre spielt die Harmonie am Bachtel, verstärkt durch die Jugendband Hinwil und den Jodlerklub Heimet, auf dem Pausenplatz. Die Oldie-Turner verpflegen die Besucher mit Grilliertem, Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Bei schlechtem Wetter findet der Anlass in der Mehrzweckhalle statt.

Die Harmonie am Bachtel feiert dieses Jahr ihr 125-Jahr-Jubiläum

Gegründet wurde die Harmonie am Bachtel 1892. Sie entstand aus ehemaligen Mitgliedern der Knabenmusik Rüti-Tann. Seither wurden die Musiker der HaBa sieben Mal neu uniformiert und nahmen bis jetzt an 14 Eidgenössischen Musikfesten teil, zuletzt 2016 in Montreux. 1970 nahm der Verein erstmals zwei Frauen in seine Reihen auf und 1985 folgte der Auftritt am Südtiroler Landmusikfest. Seit 2000 präsidiert Flavio Cortesi den Verein und seit 2011 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Markus Steimen. Am Platzkonzert in Wernetshausen werden möglichst viele ehemalige Musikanten des Vereins dabei sein.

Ein Anlass für die ganze Familie!

Datum:
6. Juli
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, ,